Fastenbegleitung

Das Fasten hat in der Menschheitsgeschichte eine lange Tradition. In allen Weltreligionen sind regelmäßige Fastenzeiten im Jahresablauf ein fester Bestandteil.

 

In der heutigen stressreichen Zeit gewinnt Fasten eine immer größere Bedeutung. Es stellt eine intensive Form der Reinigung und Entschlackung dar und ist Teil einer aktiven Gesundheitsvorsorge.

 

Fasten ist ein ganzheitlicher Weg für den Menschen und wirkt auf der seelisch – geistigen und körperlichen Ebene gleichermaßen. Es bietet die Möglichkeit bewusst zur Ruhe zu kommen und zu entschleunigen. Es hilft Gedanken zu klären, alte Gewohnheiten zu überdenken und sich neue Ziele zu setzen.

 

Fasten bietet daher eine Auszeit für Körper, Seele und Geist.

Einige Auswirkungen des Fastens

  • Gewichtsregulierung
  • Der Körper wird von Giftstoffen befreit
  • Das Bindegewebe strafft sich mit dem Ergebnis eines schöneren Hautbildes
  • Die Verdauungsorgane werden entlastet
  • Das Immunsystem wird gestärkt
  • Biologische Alterungsvorgänge verzögern sich
  • Sie fühlen sich wie „neugeboren“, vitaler und leistungsfähiger

Neben diesen Vorteilen kann Fasten eine Neuorientierung im Leben bewirken. Viele Menschen planen daher regelmäßige Fastenzeiten ein.

Ich habe meine Ausbildung zur dipl. Fastenleiterin und Vitaltrainerin an der Fastenakademie der Österreichischen Gesellschaft für Gesundheitsförderung in Wien absolviert und biete ausschließlich Fasten in Gruppen an.

Voraussetzung für eine Fasten Teilnahme ist eine ausreichend stabile körperliche und psychische Gesundheit und die Bereitschaft für eine gewisse Zeit auf Gewohntes zu verzichten.

Je nach Bedarf biete ich verschiedene Fasten Methoden an. Neben dem klassischen Buchinger/Lützner Fasten kann auch eine Basen Fastenwoche gebucht werden.

Die Fasten Wochen werden sowohl in Einrichtungen der Erwachsenenbildung angeboten als auch in meiner Praxis.


Neu im Angebot: Fasten im Unternehmen als betriebliche Gesundheitsvorsorge

Neben einer ausführlichen Fasten Anleitung biete ich ein Fasten Begleitprogramm an. Die Gruppe der Fastenden hat die Möglichkeit sich jeden Tag zum Austausch zu treffen.

Die Fasten Termine können sie dem Terminkalender entnehmen. Auch eine persönliche Anmeldung ist jederzeit möglich.

Ab 4 Teilnehmern findet die Fasten Woche statt.

Kosten

auf persönliche Anfrage